Käthe-Kollwitz-Realschule Aldenhoven

Latest News

Die Herbstferien beginnen in ...

Unsere Ferienuhr

Mitteilungen für das Schuljahr 2016/17

Nicht nur der Umzug in das Gebäude der Hauptschule an der Schwanenstraße wurde vollzogen. Auch personell hat sich einiges geändert:
Fr. Barthel, Fr. Clemens, Fr. Herten, Fr. Schiffgens, Fr. Grießhaber und Frau Werner wurden an andere Schulen versetzt. Fr. Werner unterrichtet allerdings in Abordnung noch einige Stunden an unserer Schule. Fr. Lienesch verabschiedete sich in ein Sabbatjahr. Fr. Schulte und Fr. Nüssgens gingen in Pension.
An unsere Schule versetzt wurden Frau Lingnau (Deutsch u. Kath. Religion) und Frau Oberhoff (Deutsch und Musik). Abgeordnet an unsere Schule wurde Hr. Heggenberger (Mathematik und Sport) .
Der Einsatz weiterer Vertretungslehrer ist jetzt gesichert. Mit dem Ziel, die Lehrerstellensituation zu verbessern und den krankheitsbedingten Ausfall von Herrn Gehring und Herrn Felske aufzufangen, wurde folgendes in die Wege geleitet:

- Ab dem 13.09. unterrichtet Herr Hellmanzik Englisch, Geschichte und Politik. Herr Thouet übernimmt die Fächer Sport, Religion und Englisch-/Deutsch-Förderkurse.
- Aktuell übernimmt der Realschulrektor Herr Georg Lauf die offizielle Schulleitung. Er ist in dringenden Fällen freitags für die Eltern an unserer Schule zu sprechen, da er jeden Freitag bei uns an der Schule ist.

Klassenpflegschaften 2016/17

Der Termin ist zentral für alle Klassen am kommenden Mittwoch (14.9.2016) von 19 bis 20 Uhr. Vorher gibt es ab 18.30 UHR eine Vorstellung der neuen Kollegen und ab 20 Uhr wird direkt die Schulpflegschaftssitzung abgehalten. Der steht dann unser Dezernent Herr Ankel vor.
Die Schulkonferenz am 30.09.2016 wird dann der derzeitige Schulleiter, Herr Lauf, aus Düren leiten.