Weihnachtskochen 2016

Weihnachtskochen in der Schulküche

Wie immer kurz vor Weihnachten versammelten sich in der Schulküche die Lehrer und Lehrerinnen der Käthe-Kollwitz-Realschule Aldenhoven, um gemeinsam ein köstliches Weihnachtsessen zuzubereiten.
Nach dem Unzug unserer Schule in das Hauptschulgebäude fand das Essen in anderer Umgebung statt. Nicht nur die aktuellen Lehrkräfte unserer schrumpfenden Schule sondern auch viele ehemalige, die entweder an andere Schulen gewechselt oder bereits in den Ruhestand gegangen sind, bereiteten gemeinsam ein 3-Gänge-Menü zu, das wie immer in den letzten Jahren von Gaby Felder und Herbert Schütz vorbereitet wurde.
Sie hatten die Rezepte bereitgestellt und die Zutaten eingekauft. Unter der Anleitung von Frau Felder wurden dann auch nicht so versierte Köche beschäftigt, die ihr Bestes gaben.
So konnte man im Anschluss gemeinsam das köstliche Menü genießen, das auch wieder die Gelegenheit gab, sich über viele Schulgeschichten auszutauschen.
Auch im nächsten Jahr möchte man den liebgewordenen Brauch beibehalten.


Fotogalerie
Rezepte