Fußball-Turnier 2017

Fußball-Turnier 2017 der RS und HS

Es gab trotz vollzogenem Umzug und dem damit verbundenen Auslaufen der beiden Schulen auch in diesem Schuljahr ein Fußball-Turnier an unserer Schule,
wenn auch nicht in der gewohnten Form.
Am Dienstag, den 11.7. spielten Schüler und Schülerinnen der Realschule und der Hauptschule (Klassen 8 und 9) einen ganzen Morgen lang
ein Fußball-Turnier. In zwei Gruppen traten dabei jeweils 4 Klassen gegeneinander an, in zwei Halbfinalspielen wurden dann die Endspielteilnehmer ermittelt.
Die nicht aktiven Schüler und Schülerinnen sorgten auf der Tribüne für die entsprechende Stimmung.

Das Turnier nahm einen sehr sportlichen und fairen Verlauf, für den auch der Jugendschiedsrichter Erik Mangels (HS Klasse 8b) sorgte, der alle Partien fest im Griff hatte.
Auch die Sportlehrer F. Heggenberger, W. Felske und St. Grüne sorgten für einen reibungslosen Ablauf.
Sieger wurde letztendlich die Klasse 9a der Realschule, die im 7-m Schießen 3:2 gegen die 8a der Hauptschule.

>> Ergebnisse der Vorrundenspiele<< [53 KB]

>> Ergebnisse der Endspiele << [130 KB]