Abschlussfeier der Klassen 10 2017

Entlassungsfeier 2017

Am Freitag, den 7. Juli fand in der Aula der GTHS und der KKRS die Zeugnisübergabe und die Verabschiedung der diesjährigen 10er-SchülerInnen statt.
Der Schulleiter und die KlassenlehrerInnen hatten dazu alle betroffenen SchülerInnen und Eltern eingeladen.
Die Aula platzte dabei fast aus allen Nähten, als die SchülerInnen der Klassen 10 ihre Abschlusszeugnisse von ihren KlassenlehrerInnen erhielten.
Ein umfangreiches Programm, gestaltet von den Schülern und Lehrern, umrahmte diese Feier.

Lara Rößeler und Tobias Merz starteten mit einem Gesangsbeitrag. (siehe auch Foto) bevor der kommissarische
Schulleiter Herr Klocke die Anwesenden begrüßte. In seiner Rede zählte er noch einmal die Startschwierigkeiten
und Probleme der Schule nach dem erzwungenen Umzug in das Hauptschulgebäude auf.
Den Schülern machte er Mut, ihre Probleme in der Zukunft ebenfalls zu meistern und wünschte ihnen für ihren
weiteren Lebensweg alles Gute. Das nötige Rüstzeug dafür hätten sie in ihrer Schulzeit erhalten.

Leonie Munoz-Espadina (Klasse 10b) trug dann ihre Version des Liedes "Photograph" von Ed Sheeran vor, womit sie das Publikum begeisterte. (Hörprobe) [387.233 KB]
Da der Bürgermeister seinen Auftritt leider absagen musste, trat nun der "Lehrerchor" auf die Bühne und sang das Lied "Die Schulzeit war ne schöne Zeit"in Abwandlung des Udo-Jürgens-Hits "Ich war noch niemals in New York". Musiklehrerin Frau Oberhoff hatte den Text geschrieben und den Vortrag mit dem Kollegium fleißig eingeübt. Nachdem der Vorsitzende des Fördervereins, Herr Tertel, den Schülern und Schülerinnen ebenfalls gute Wünsche für ihre Zukunft gegeben hatte, trat der Lehrerchor ein weiteres Mal an. Diesmal mit ihrer Version von "We are the world" (Original von Michael Jackson). (Text) [139 KB] Die Schülersprecherinnen Ketia Tamba Balogi (10b) und Katharina Laven (9b) blickten in ihrerm Vortrag zurück auf die vergangenen Schuljahre und dankten vor allem den Eltern und den LehrerInnen. Auch Hannah Elsner (10c) bot einen interessanten Vortrag über das "erste Mal" und das "lezte Mal"!
Dann erfolgte die Übergabe der Zeugnisse.

Es verabschieden sich:

Die Klasse 10a (Klassenlehrer Herr Klocke)

Folgende Schüler und Schülerinnen erhielten ihre Abschlusszeugnisse aus der Hand ihres Klassenlehrers:

Dario Beck, Marvin Beym, Romario Borgetto, Maresa Brandt, Emanuel Coskovic, Stefan Ett, Henrik Franken,
Sven Hamacher, Luke Jamsen, Simru Kavsur,, Celine Kleinert, Larissa Kleinert, Kristina Kliem, Jens Lepahé,
Tobias Merz, Gina Palm, Boris Perencevic, Jonas Radtke, Dina Retich, Ben Simons und Linda Simons

Die Klasse 10b (Klassenlehrer Herr Felske)

Folgende Schüler und Schülerinnen erhielten ihre Abschlusszeugnisse aus der Hand ihres Klassenlehrers:

Fatima Arslan, Alexander Beutel, Marco-Leon Brandt, Gülistan Caglayan, Zeynep Cengiz, Ali Fuat Eyvaz, Berkhan Gemici, Justin Knoll,
Lea Krichel, Nico Kruppke, Celina Meurer, Anika Müller, Leonie Munoz-Espadina, Vanessa Schmid, Gina Schulz, Erva Semerci, Jennifer Steitz,
Ketia Tamba Balogi und Felix Wefers

Die Klasse 10c (Klassenlehrerin Fr. Wirth-Odenius)

Folgende Schüler und Schülerinnen erhielten ihre Abschlusszeugnisse aus der Hand ihrer Klassenlehrerin:

Anissa Abbadi, Sascha Bermudez y Weimer, Christopher Brehm, Lorena D'Orsaneo, Hannah Elsner, Julia Engels, Damian Kaul,
Wiktoria Klin, Patrick Kotwica, Maxine Küpper, René Linscheidt, Merle Mehlhorn, Mirza Meckic, Stephanie Meyer, Jasmin Müller,
Nico Müller, Lena Odenius, Erik Puscenik, Lara Rößeler, Jasmin Stock und Maurice von Berg

Nach der Überreichung der Abschlusszeugnisse kammen alle 10er noch einmal gemeinsam auf die Bühne und verabschiedeten sich mit dem passenden Lied: "Au revoir"
"Hörprobe" [343.437 KB]
Danach traf man sich noch auf einen geselligen Umtrunk, bevor die Klassen sich zu ihren eigenen Abschlussparties begaben.

Die Schüler (10b) bedanken sich bei ihren Lehrern.

Fotogalerie

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.